BÖHKE & COMPAGNIE VERMÖGENSVERWALTUNGSFONDS ALS GENERATIONENINVESTMENT

Häufig wollen Schenkende mitbestimmen, was mit ihrem Geld geschehen soll. Möchte beispielsweise der Großvater seinem Enkel 50.000 EUR zukommen lassen, dann ist die Summe meist für eine spätere Immobilienfinanzierung, ein Studium oder eine andere Investition in der Zukunft gedacht und soll nicht unnütz verprasst werden. Neben einer unkomplizierten Schenkung möchte der Schenker somit oft noch „die Hand drauf haben“.

Ein Lösungsansatz ist ein Fondsinvestment im Versicherungsmantel mit folgenden Vorteilen:

  • Schenkung von Vermögen mit „Veto-Recht“ möglich (der Schenker ist mit 1% noch Inhaber des Vertrags und hat somit Mitspracherecht bei Entnahmen oder einer Kündigung)
  • Weitergabe von Vermögen außerhalb der gesetzlichen Erbfolge möglich
  • Steuerfreie Ansparphase aufgrund des Versicherungsmantels (R+V)
  • Erträge aus der Kapitalanlage sind im Todesfall abgeltungssteuerfrei
  • Kostenfreie und steuerfreie Strategiewechsel der Investments während der „Spar- bzw. Investitionsphase“ möglich
     

Seit Anfang 2022 kann der Böhke-Fonds auch als Generationeninvestment weitergegeben werden – ein sorgenfreies Investment für die Zukunft der nächsten Generationen.

Dabei werden die Kompetenzen zweier Häuser aus Braunschweig gebündelt: Das Team Böhke bringt seine Expertise als regionaler Vermögensverwalter ein, Döhler Hosse Stelzer berät als unabhängiger Versicherungsmakler im Bereich der Generationenberatung. 

Sprechen Sie uns oder das Team von Döhler Hosse Stelzer gerne an!

www.dhs-versicherungsmakler.de

Zurück

Im Fonds-Advisory ist die Böhke & Companie Cosultants KG als vertraglich gebundener Vermittler nach § 3 Abs. 2 WpIG im Auftrag, im Namen und für Rechnung der GSAM + Spee Asset Management AG, Steinstraße 137, 47798 Krefeld tätig und bietet folgende Finanzdienstleistungen an:
- Honorar-Anlageberatung § 2 Abs. 2 Nr. 4   WpIG
- Anlagevermittlung § 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG
Die Notwendigkeit einer Erlaubnis ergibt sich aus § 15 Abs. 1 WpIG.